TOP

Absolute Deception

4250148708566

In Australien rückt der Finanzgigant Osterberg in die Mühlen der Justiz, denn er ist durch dubiose Geldgeschäfte aufgefallen.
John Nelson ist beim FBI und er will sich gerade mit einem Informanten treffen, der über Osterberg einiges zu erzählen hat, doch dazu kommt es nicht mehr, denn er wird vor Nelsens Augen in einem Boot entführt und dann erschossen. Zuvor scheint er gefoltert worden zu sein, denn an Land entdeckt John den Finger seines Informanten. Da der Name des Informanten nicht bekannt ist, wird er anhand des Fingerabdrucks ermittelt. Doch  dabei kommt Überraschendes zu Tage! Denn eigentlich sollte der Tote bereits vor zwei Jahren bei einem Autounfall in den USA ums Leben gekommen sein.
Daraufhin kontaktiert John die Ehefrau des Toten. Diese arbeitet als Reporterin und sie kann kaum glauben, dass ihr Mann noch vor kurzem am Leben gewesen sein soll. Doch John kann ihr anhand von Fotos den Beweis antreten.
Einige Zeit später landet die Reporterin in Australien und sie will wissen was ihr Ehemann in der letzten Zeit in Down under gemacht hat.  Sie findet heraus, dass er unter einem anderen Namen als Finanzberater für Osterberg gearbeitet hat.  Außerdem hat ein luxuriöses Leben an der Seite einer anderen Frau geführt, die er ebenfalls geheiratet hat!  Kurzerhand nimmt sie Kontakt mit dieser Frau auf und erzählt ihr davon, dass sie beide den gleichen Mann geheiratet haben…
John Nelson ist nicht sonderlich erfreut darüber, dass die Reporterin sich in seine Ermittlungen einmischt und er möchte sie eigentlich wieder zurück nach New York schicken, doch dann wird die letzte Ehefrau seines Informanten tot aufgefunden…..
Cuba Gooding Jr. spielt hier den FBI-Ermittler. Er ist und bleibt für mich ein Sympathieträger, auch wenn er in „Absolute Deception“ eher eine Nebenrolle spielt, denn Emmanuelle Vaugier, die die Reporterin verkörpert, spielt sich hier doch sehr in den Vordergrund mit ihren waghalsigen Unternehmungen.
Fazit: Die Handlung an sich ist nicht unbedingt neu, aber durch die beiden Hauptakteure durchaus sehenswert.

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>