TOP

Blood Ties

1004899
Bevor ich hier was zum Inhalt des Film berichte, möchte ich auf die tolle musikalische Untermalung aufmerksam machen, denn da der Film in den 1970ziger Jahren spielt, kommen hier bekannte Hits aus dieser Zeit zum Einsatz. Das nur mal so vorweg.
Schauspielerisch besetzt ist „Blood Ties“ mit Clive Owen (Chris) und Billy Crudup (Frank), die beide im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Außerdem spielen James Caan, Lili Taylor, Marion Cotillard und Mila Kunis mit um nur noch einige zu nennen.
Wie bereits erwähnt spielt der Film Anfang der 1970ziger Jahre in New York. Chris hat neun Jahre im Gefängnis gesessen und wird gerade entlassen. Nun will er wieder Fußfassen und seine Familie wiedersehen. Sein kleiner Bruder Frank arbeitet bei der Polizei und wird von seinen Vorgesetzten misstrauisch beäugt als er Chris bei sich wohnen lässt. Dieser will nur wieder einen Job und Geld verdienen. Durch Vermittlung von Frank bekommt er einen „Mädchen für Alles“-Job bei einem Autohändler.
Anfangs scheint er das kriminelle Milieu hinter sich gelassen zu haben und seine Kollegin Natalie und er kommen sich näher und sie scheint der rechte Umgang für Chris zu sein.
Doch er behält den Job nicht lange und ein Kumpel von früher taucht auf und vermittelt ihm einen gewinnbringenden Auftrag. Chris Idee, dass alles nur vorübergehend ist um auf die Beine zu kommen, bleibt ein Wunschtraum und es dauert nicht lange und er wird von seinem Bruder Frank dabei beobachtet wie er bei einem Überfall auf einen Geldtransport mitmacht….
Anfangs gelingt die Flucht vor der Polizei, doch als sich die beiden Brüder dann Auge in Auge gegenüber stehen muss sich Frank entscheiden, was er tun wird……
Da man Blood Ties mit Blutsbande übersetzen kann, wird deutlich um was es hier im Film eigentlich geht, nämlich um die beiden sehr unterschiedlich gearteten Brüder, die aber wenn es hart auf hart kommt, dann doch irgendwie immer wieder für einander da sind…
Durch die gute schauspielerische Besetzung wird die Handlung gut rübergebracht und es ist ein unterhaltsamer, actionreicher Gangsterfilm daraus geworden, der noch zusätzlich mit der musikalischen Untermalung punktet.
Fazit: Unterhaltsamer actionreicher Gangsterfilm

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>