TOP

Buddy

Buddy-de-5051890229489-cover

 

Ein Film von und mit Michael Bully Herbig.
Michael Bully Herbig verkörpert einen Schutzengel, der ganz neu dabei ist und sich bei seinem Auftrag etwas tapsig und für seinen Schutzbefohlenen Eddie etwas nervig daher kommt. Die beiden treffen sich nach einer durchzechten Nacht als Eddie einen Schrank öffnet und Buddy der Schutzengel darin steckt. Zum Leidwesen von Eddie ist sein Schutzengel nur für ihn sichtbar, was zu einigen Komplikationen führt.
Eddie, der vermögend ist und die Firma Sprudel Factory geerbt hat, gibt das Geld mit vollen Händen aus.  Sein Leben ist eine große Party zum Leidwesen der Angestellten der Firma, denn ohne  ein neues Konzept für einen Softdrink, geht diese langsam aber sicher den Bach herunter.
Buddy und auch die Angestelltender Firma versuchen Eddie aufzurütteln und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.  Der will dann auch alles zur Rettung der Firma tun und lässt sich als Verkaufsanimateur für den neuen Seniorensoftdrink einspannen und bei einer dieser Werbeveranstaltungen lernt er die Altenpflegerin Lisa kennen.
Lisa ist alleinerziehend und hat einen kleinen Sohn und sie steht nicht auf den aufgesetzten Charme von Eddie.
Da hat Buddy noch so einige Arbeit vor sich, denn sein Auftrag scheint zu sein, dass Eddie und Lisa zueinander finden…
Beim Anschauen von „Buddy “ kommt einem der Gedanke, „alles schon mal dagewesen“ und nicht sonderlich neu, aber ganz nett umgesetzt. Nostalgischen Charme verbreitet der Schutzengel durch seine Gesangseinlagen. Auch die Lachmuskeln kommen hier nicht zu kurz, denn der Schutzengel hat eine ganz besondere Tapsigkeit an sich. Wie im Stil großer Hollywoodfilme ist das Ende rührend und eine gewisse Romantik liegt in der Luft.
Fazit: Hollywoodcharme made in Germany

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>