TOP

Commissario Montalbano VI

2df0639f39

Die Serie um den italienischen Commissario Salvo Montalbano geht  mit zwei neuen Folgen  in die 6 Staffel.  Auch diesmal ist er neben den Ermittlungen wieder von schönen Frauen umgeben und auch für sein leibliches Wohl ist gesorgt. Die beiden Fälle unterscheiden sich diesmal sehr, denn im ersten Fall  Die Jagd nach dem Schatz hat der Zuschauer durchaus das eine oder andere Grinsen im Gesicht.  In Tages des Zweifels ist eher trübe Stimmung vorhanden und es bleibt zu hoffen, dass die Serie nicht mit „Commissario Montalbano – Volume VI “ endet, da er diesmal persönlich betroffen ist und an seiner Arbeit zweifelt…..
Hier ein kleiner Einblick in die beiden Folgen:
Die Jagd nach dem Schatz
Der Anfang der Folge könnte auch heißen: „Je öller, je döller“.
Es fallen Schüsse. Die herbeigerufene Polizei nebst dem Commissario müssen dann unter Einsatz ihres eigenen Lebens einen wildgewordenen hoch betagten, aber schießwütigen Mann entwaffnen, was in dessen Wohnung geschieht. Als die Gefahr gebannt zu sein scheint, müssen sie sich auch noch mit der Schwester des Mannes auseinander setzten, die sich wie eine Furie gebärdet und handgreiflich wird…
Als nächstes bekommt der Commissario einen anonymen Brief, der ein Zahlenrätsel beinhaltet. Eine bizarre Schnitzeljagd beginnt. Eine  vermeintlichen Leiche in der Mülltonne, die dann aber nur eine  „Liebespuppe“ ist, ein toter Landstreicher  und ein völlig durchgeknallter Mörder sind Bestandteile dieser Folge.
Die Tage des Zweifels
Die Folge beginnt mit der Beerdigung von Montalbano, was aber nur ein schlechter Traum desselben ist.
In Vigata regnet es ohne Unterlass und eine Straße ist durch einen Erdrutsch nicht mehr passierbar. Montalbano  hilft einer jungen Frau, die mit dem Wagen dort nicht weiterkommt.  Sie erzählt dem Commissario, daß sie sich im Hafen mit ihrer reichen Tante treffen wollte, die dort mit einer Yacht einlaufen will.
Auf dem Weg in den Hafen trifft die Yacht auf ein kleine Boot. Darin befindet sich ein toter Mann, dem das Gesicht fehlt. Nach der Obduktion steht fest, er wurde vergiftet außerdem ist bereits mehr als drei Tage tot….
Fazit: Humor und Spannung wechseln sich in dieser sehenswerten Staffel ab.
 

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>