TOP

Der Audiobuch Adventskalender: Weihnachten in Russland

9783899647723_AK_Russland

Hier kommt der absolut kalorienfreie Adventskalender in Form einer CD, die schon durch das wunderschön gestaltete Cover auffällt.
Schnee, Pferdeschlitten mit eingemummelten Menschen, eine Schneeballschlacht und rodelnde Kinder sind hier zu sehen und in 24 kleinen Geschichten oder Gedichten bekommt man diese Winterlandschaft von russischen Autoren in wunderbaren Texten dargeboten, die obwohl teils von Kindern handeln, doch eher etwas für Erwachsene sind. 
Die beiden Sprecher Ulrike Hübschmann und Christian Rode sind eine sehr gute Besetzung um die russische Seele der Texte dem Zuhörer zu vermitteln.
Die Geschichten und Gedichte von z.B. Wladimir Korolenko, Alexander Puschkin, Lew Tolstoi oder auch Fjodor Dostojewski um nur einige zu nennen, sind besinnlich, nachdenklich,  aber auch fröhlich und heiter. Wovon sie handeln wird nicht verraten, denn sonst gebe es ja keine Überraschungen  mehr…..
Das es ja „Der Audiobuch-Adventskalender“ ist, hat man auch an das traditionelle Türchchenöffnen gedacht, denn es finden sich 24 unterschiedlich große auf der Vorder- und Rückseite des Covers. Was sich dahinter verbirgt, wird natürlich auch nicht verraten…
Eingekuschelt auf dem Sofa mit einer Tasse Tee habe ich diese CD genossen und mich in das winterliche Russland entführen lassen.
Mir hat der etwas andere Adventskalender gut gefallen und wer auch mal auf Süßigkeiten hinter den Türchen verzichten möchte, dem kann ich dieses Hörbuch nur empfehlen.
Fazit: Gelungener vertonter Adventskalender, absolut kalorienfrei!
Hier kann man schon mal reinhören:

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>