TOP

Die Boxtrolls in 3 D

DIE_BOXTROLLS_Blu-ray_Packshot

Ach, was für ein tolles Filmerlebnis! Ich bin immer wieder erstaunt, was im Zeitalter der Computeranimation doch alles möglich ist um solche herrlichen Filme entstehen zu lassen.
Vor den Mitwirkenden an der Herstellung von „Die Boxtrolls 3 D “ kann man nur den Hut ziehen. In ihre Arbeit bekommt man einen keinen Einblick, wenn man sich das Bonus-Material ansieht.  Nach der Vorlage sehr  komplexer Zeichnungen entstehen plastische Puppen bzw. Figuren, die durch kleinste Details beindrucken und am Computer zum Leben erweckt werden…
So das nur vorweg. Hier kommt eine kleine Zusammenfassung von dem, was man in diesem wunderbaren Film, der bestimmt die ganze Familie begeistern wird, zu sehen bekommt:
In den Gassen von Cheesebridge gibt es viel Unrat in Form von Boxtrolls, so jedenfalls sehen es die Bewohner der Stadt. Diese kleinen putzigen Monster tragen als Bekleidung die weggeworfenen Kartons (Box) der Bewohner. Da es in der Stadt vornehmlich um den Verzehr und dem Duft von Käse geht, hält sich das Gerücht, das die Boxtrolls Käse und kleine Kinder stehlen und fressen. Aus diesem Grunde werden sie von einem Trupp merkwürdiger Schädlingsbekämpfer und besonders deren Anführer Archibald Snatcher, bedingungslos gejagt.

DIE_BOXTROLLS_Szenenbild_03DIE_BOXTROLLS_Szenenbild_04

DIE_BOXTROLLS_Szenenbild_22

Doch die Boxtrolls sind gar nicht böse, ganz im Gegenteil sie haben einen kleinen Jungen, der als Baby zu ihnen kam, bei sich aufgenommen und besonders Fish ist eine Art Ziehvater für Baby Egg. Sie haben sich im Untergrund aus den noch verwertbaren Sachen aus dem Müll ihre eigene Welt erschaffen.

DIE_BOXTROLLS_Szenenbild_11

Es ist bereits einige Zeit vergangen seit Egg zu den Boxtrolls kam und er ist gewachsen. Als bei einer erneuten Säuberungsaktion unter Snatcher  der Boxtroll Fish gefangen genommen wird, traut sich Egg erstmals in die Oberwelt und er macht sich auf die Suche nach dem Entführer. Etwas irritierend ist diese ander Welt schon für ihn, aber  mit Hilfe der kleinen Winnifred findet er das geheime Versteck von Snatcher, wo es dann ganz schön brenzlich wird….

DIE_BOXTROLLS_Szenenbild_13

Der Film entführt die Zuschauer in eine aufregende (Unter)-Welt (was in der 3D-Fassung noch greifbarer ist) zu kleinen Monstern, die einen sofort sympathisch sind. Der Film wird sicherlich Jung und Alt gleichermaßen begeistern und ein vergnügliches Beisammensein vor dem Fernseher ist garantiert.
Fazit: An den Boxtrolls kommt keiner vorbei! Jung und Alt werden begeistert sein! Unbedingt ansehen!

 

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>