TOP

Hunter 2.1 und 2.2

hunter-gnadenlose-jagd---staffel-2.1_cover-dvd-digipack_JPG-I1©TiberiusFilm

Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel „Hunter 2.1“ sind in Englisch mit deutschen Untertiteln, was bedeutet, dass sie in Deutschland noch nie gesendet worden sind. Als erstes fällt auf, dass Rick Hunter und Dee Dee McCall einen neuen jüngeren Vorgesetzten haben, der Hunter als erstes dazu anhält sich mit Krawatte und Anzug zum Dienst einzufinden, was der nicht sonderlich gut findet.  Auch bei diesem neuen Chef stehen Rick und Dee Dee unter besonderer Beobachtung, denn die Autos, die den beiden  zur Verfügung gestellt werden, haben  nach ihren Einsätzen meistens nur noch Schrottwert!
Dann heißt es wieder L56 – Wir übernehmen den Fall!
In den drei englischen Teilen wird Dee Dee bei den Ermittlungen zweimal entführt, was Hunter wieder dazu bringt, dass seine Dienstfahrzeuge ramponiert werden und das auch schon mal ein Auto durch die Luft fliegt.
In einer Folge werden junge Schauspielerinnen zu einem Casting gelockt, was sich hinterher als Pornoproduktion herausstellt.  An einem Freeway wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ihre Eltern haben sie drei Jahre lang nicht mehr gesehen, da sie zum Schluss drogenabhängig war. Die Spur bei den Ermittlungen führt zu einer Castingagentur, die nicht zimperlich mit ihren Mitarbeiterinnen umgeht….
Auf eine Doppelfolge, die allerdings auch in englischer Sprache ist, möchte ich besonders eingehen. Hier kommt es zu einem körperlichen Übergriff auf Dee Dee, die dabei fast stirbt. Doch der Täter, der schnell ermittelt ist,  kann nicht rechtlich belangt werden, denn er besitzt Immunität.  So gern die Vorgesetzten von Dee Dee und ganz besonders Hunter den Mann bestrafen würden, sie dürfen es einfach nicht.
Im zweiten Teil zu diesem Fall nimmt Hunter sich dann –  nachdem er Dee Dee liebevoll gepflegt hat –  eine Auszeit und sagt allen, daß er zum Angeln fährt.  Doch das war nur eine Ausrede, denn er ist dem Peiniger von Dee Dee in dessen  Heimatland gefolgt…….
Auch wenn viele Teile der zweiten Staffel in Englisch sind macht das beim Verstehen des Inhalts keine großen Schwierigkeiten, denn es gibt ja Untertitel. Alle Folgen sind angefüllt mit Action und zwei Hauptdarstellern, die auch weiterhin voller Elan ihren Job machen.
 

hunter-gnadenlose-jagd---staffel-2.2_cover-dvd-digipack_JPG-I1©TiberiusFilm

Und die Action geht in „Hunter 2.2 “ mit elf Folgen weiter. Rasante Verfolgungsfahrten mit Schusswechseln und durch die Luft fliegende Wagen sind weiterhin ein Bestandteil der Serie.
Auch gibt es wieder einige Folgen in englischer Sprache und als Bonus ein Interview mit dem Komponisten der Serie, Mike Post.
Hunter und Dee Dee müssen sich mit einer terrorisierenden Söldnertruppe beschäftigen. Alle Mitglieder der Truppe müssen wegen dem Mord an einem Callgirl befragt werden, was eine besondere Herausforderung darstellt.
Hier kann Dee Dee zeigen, dass sie nicht nur den Umgang mit der Dienstpistole perfekt beherrscht, sondern auch aus einem fahrenden Pkw eine Pumpgun abfeuern kann.
In einer Folge wird Rick Hunter zu einem sterbenden Gefängnisinsassen gerufen, der ihm auf dem Sterbebett das Geständnis macht: „Hunter, ich habe ihren Vater ermordet, es war ein Auftragsmord von … (wird hier bestimmt nicht verraten!)
In der Folge „Fagin 1986“ treibt ein Ex-Knacki ein böses Spiel, denn er versammelt eine Jungengang um sich, die alle noch nicht für ihre Straftaten belangt werden können. Während eines Einbruchs kommt es zu einem Schusswechsel und einer der Jungen stirbt. 
Und noch eine Doppelfolge ist sehenswert, wo es Rick und Dee Dee erst mit einem Mord in einem Hotel zu tun haben und dann durch eine Zeugin auf einen Tatverdächtigen aufmerksam werden, der im Fokus des Geheimdienstes steht. Dieser fühlt sich durch die Befragungen sehr gestört, was dazu führt das eines Abends bei Rick eine junge hübsche Frau vor dem Fernseher sitzt, allerdings ist sie tot. Als Hunter kurze Zeit später mit Dee Dee die Tote in Augenschein nehmen will, ist die Leiche verschwunden ….
Fazit: Auch nach so vielen Folgen ist die Serie immer noch sehenswert und hat einen unverwüstlichen Unterhaltungswert

 

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>