TOP

Lang lebe Charlie Countryman

LangLebeCharlieCountryman_BD

Völlig fertig vom Tod seiner Mutter sitzt Charlie auf dem Krankenhausflur. Er fängt an zu halluzinieren und sieht wie seine Mutter zu ihm spricht und ihm sagt, daß er nun langsam sein Leben in den Griff bekommen muss, außerdem soll er nach Bukarest reisen.
Auf dem  Flug nach Bukarest sitzt ein Mann neben Charlie, der sich mit ihm über ein Geschenk für seine Tochter Gabi (Evan Rachel Wood) unterhält. Kurze Zeit später stirbt dieser Mann im Schlaf angelehnt an Charlies Schulter. Als er den Tod seines Nachbarn bemerkt wird er ganz panisch und will einen andern Sitzplatz, was aber nicht möglich ist. Wieder hat Charlie eine Halluzination: Der Mann neben ihm möchte, dass Charlie seiner Tochter Gabi das erwähnte Geschenk übergibt.
Nach einigen Verwicklungen am Flugplatz lernen sich Gabi und Charlie kennen und er erzählt ihr, dass ihr Vater an seiner Schulter gestorben ist und schenkt ihr das T-Shirt, dass er auf dem Flug anhatte.
dbm000364d_2

Gabi hilft Charlie sich ein wenig in Bukarest zu orientieren und gibt ihm eine Adresse, wo man günstig wohnen kann. Dort lautet das Motto: Sex, Drugs and Rock’n Roll!
Ungewöhnliche Situationen passieren  und Charlie gerät immer irgendwie in sie hinein und alles dreht sich nur noch um Gabi, plötzlich wird ihm klar, dass er sich in sie verliebt hat, doch die ist verheiratet.  Ihr Ehemann Nigel (Mats Mikkelsen) ist kein besonders netter Typ und nebenbei auch noch in kriminelle Machenschaften mit einem gewissen Darko (Till Schweiger) verwickelt.

 

dbm000364d_3

Durch Zufall  gelangt Charlie  an ein brisantes Video, dass Nigel und Darko bei einer Straftat zeigt, weswegen er dann bald von Killern verfolgt wird.
Gabi kann sich schwer von ihrem Mann lösen, aber sie empfindet auch etwas für Charlie und so muss sie sich entscheiden, was am Ende zu einer sehr brenzligen Situation führt…
Lang lebe Charlie Countryman ist ein ungewöhnlicher Liebesfilm, der etwas von einem Thriller hat, denn Charlie ist eigentlich während er in Bukarest ankommt, immer auf der Flucht vor irgendwelchen dubiosen Typen, was dann den Titel des Film auch gut erklärt.
Es macht Spaß ShiaLaBoeuf auf seiner abenteuerlichen Reise durch Bukarest zu begleiten, nur an seinen neuen Look muss man sich etwas gewöhnen.  Den Part des „Bösen“ verkörpert Mads Mikkelsen, was ihm mit ganz wenig Mimik oder bloßem Blickkontakt seht gut gelingt und somit ein toller Gegenpart für Shia LaBoeufs Rolle ist.
Fazit: Ungewöhnlicher, thrillerartiger Liebesfilm, der mit tollen Schauspielern angereichert ist
 
 

 

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>