TOP

Saving Santa

cover_saving_santa

 

Hier kommt ein Film, der  bestimmt die ganze Familie verzaubert und vielleicht beim Warten auf Christkind eingesetzt werden kann. Denn in „Saving Santa“ spielt ein kleiner  sympathischer, aber sehr tollpatschiger Elf die Hauptrolle!
Sein Name ist Bernard und es kommt ab und zu vor, dass er wichtige Termine – wie z.B. eine Präsentation von neuen Erfindungen am Nordpol – einfach verschläft!
Sein ganz großer Traum ist bei SanTech, der Werkstatt des Weihnachtsmanns zu arbeiten, doch irgendwie läuft immer etwas nicht so wie gelplant.
Bernard bemüht sich redlich und er schafft es dann doch noch seine neue Erfindung dem Komitee am Nordpol vorzustellen, obwohl sie doch alle sehr skeptisch sind, denn letztes Jahr war so einiges schief gegangen…
Diesmal ist er auf einem guten Weg und das Komitee scheint interssiert.
Im Verlauf des Films begegnet der dann auch dem Weihnachtsmann persönlich und beeindruckt ihn mit einer seiner Erfindungen. Der Weihnachtsmann ist begeistert und weiht ihn daraufhin in das Geheimnis des magischen Schlittens ein….
Und genau dieses Geheimnis will der Besitzer einer Fluglinie und Muttersöhnchen Baddington unbedingt für sich nutzen und er entführt kurzerhand den Weihnachtsmann!
 szenenbild_saving_santa
Nun ist Bernards Wissen und der Einsatz vieler Rentiere gefragt um den Weihnachtsmann zu retten und um das Geheimnis des magischen Schlittens zu bewahren….
Als Bonus auf der DVD gibt es noch einige Extras wie z.B. einen Einblick ins Tonstudio und man erfährt  wie die Figuren ihre Stimmen bekommen.
Fazit: Knuddelige Figuren, nette Story und bekannte Synchronstimmen runden diesen charmanten Film ab!

 

 

 

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>