TOP

Simon Beckett: Ein ganz normaler Tag

 

9783899644883_Beckett_NormalerTag

Für alle, die genau wie ich immer auf der Suche nach neuen Büchern von Simon Beckett sind, bin ich bei AUDIOBUCH auf das HörbuchEin ganz normaler Taggestoßen!
Es wird von Johannes Steck gelesen,  was sehr gut passt, denn er hat auch die anderen Hörbücher über David-Hunter vorgetragen.
Ein kleiner Vorgeschmack auf die Handlung:
Es ist Weihnachten und eine alte Frau ist anscheinend auf offener Straße erschlagen worden. Ein Landstreicher rückt in den Kreis der Verdächtigen, denn er hat Blut an seiner Kleidung.  Die Polizei bittet Dr. Hunter darum bei den Ermittlungen zu helfen und so muss er während der Feiertage arbeiten….
Während einer Einladung bei Freunden wird Dr. Hunter auf eine junge Frau aufmerksam. Auch sie hat ihn in Augenschein genommen.  Doch richtig Kennenlernen wird er sie erst einige Zeit später, denn ihr Begleiter ist sehr besitzergreifend und kein netter Gesprächspartner…
Mehr will und kann ich hier nicht erzählen, denn selber hören ist angesagt.
Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, darf sie bei allen Fans der David-Hunter-Reihe im CD-Regal nicht fehlen, denn sie komplettiert  die Reihe und verkürzt die Wartezeit auf einen hoffentlich bald erscheinenden  neuen Krimi aus der Feder von Simon Beckett.
Fazit: Kurz anhaltende Spannung, aber für David-Hunter-Fans unverzichtbar!

 

 

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>