TOP

Survivor

SURVIVOR_BD_VS_150922
Pierce Brosman jagt Milla Jovovich quer durch London!
In der amerikanischen Botschaft in London hat die Agentin für Sicherheitsfragen, Kate Abbott (Milla Jovovich) gerade ihren Dienst angetreten. Sie hat ein besonderes Gespür, wenn es darum geht feindlich gesinnte Personen und gut getarnte Terroristen zu entlarven.
Sie hinterfragt die Angaben eines Mannes, der ein Visa beantragt hat und stößt auf Ungereimtheiten, weswegen sie erst einmal das Visum verweigert. Sie vermutet, dass er anstatt eines Kongresse zu besuchen, ganz andere Dinge vorhat, denn nach ihren Recherchen kennt er sich offenbar gut mit Gasgemischen aus. Doch ihre Vorgesetzten sind da ganz anderer Meinung und setzen sie unter Druck, den Mann einreisen zu lassen….
Während Kate in der Mittagspause ein Geschenk für einen Kollegen abholt, explodiert in dem benachbarten Lokal, wo sich bereits einige ihrer Kollegen versammelt haben, eine Bombe.

Survivor_Szenenbilder_13.72dpiSurvivor_Szenenbilder_11.72dpi

Leicht verletzt taumelt Kate aus dem Geschäft um nach ihren Kollegen zu sehen, doch ihr Hilferuf wird nicht unterstützt, ganz im Gegenteil, plötzlich sieht sie einen Mann (Pierce Brosman) mit einer Waffe auf sie zielen. Was nun folgt ist Action pur, denn ab jetzt ist Kate Abbot auf der Flucht und nicht nur vor dem schießwütigen Mann, sondern alle Indizien zeigen auf sie, als die Polizei die Hintergründe für das Bombenattentat untersucht, bei der das ganze Lokal zerstört wurde und ihre Kollegen zu Tode kamen…..

 

Nun ist Kate auf sich gestellt um ihre Unschuld zu beweisen und das nächste offenbar geplante Anschlagsziel ausfindig zu machen. Ob ihr das gelingt?
Wer kurzweilige Action mit gut ausgewählten Darstellern mag, der ist hier genau richtig und sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Besonders beeindruckt die schauspielerischen Besetzung mit Pierce Brosman als Bösewicht und Milla Jovovich als Top-Agentin. Neben einigen weiteren bekannten Darstellern hat Benno Fürman hier ebenfalls einen Gastauftritt…..
Survivor “ ist ein Action-Kracher, der sich sehen lassen kann! Die anderthalb Stunden vergehen wie im Flug, auch wenn die Handlung nicht unbedingt neu bzw. überraschend ist, habe ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt!
Hier gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack: Trailer
Fazit: Action-Kracher ohne Tiefgang, aber mit guter schauspielerischer Besetzung, so dass man hier gut unterhalten wird!

 

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>