TOP

Veronica Mars

5000180439_GE_VMARSMOVIE_DVD_SL_2D
Zu diesem Film gibt es eine Art Vorgeschichte in Form einer Serie, die allerdings nach drei Staffeln eingestellt wurde. Auf Betreiben vieler Fans ist dies nun eine Art Fortsetzung:
Veronica Mars“ lebte vor zehn Jahren noch im kalifornischen Neptun. Dort hat ihr Vater, der Ex-Polizist immer noch eine Privatdetektei, in der Veronica früher mitgearbeitet hat. Nun hat sie ihren Jura-Abschluss in der Tasche und eine renommierte Anwaltskanzlei in New York ist an ihr interessiert.
Doch kurz bevor sie ihren neuen Job antreten kann, ereilt sie ein Hilferuf von ihrem Ex-Freund Logan, der unter Verdacht steht seine Freundin, das Popsternchen Bonnie DeVille, ermordet zu haben.
So reist Veronica nach Neptun um ihm bei der Auswahl seines Anwalts zu helfen. Doch dabei bleibt es nicht, denn der alte Jagdinstinkt als Hobbydetektivin ist erwacht und so versucht sie an die Hintergründe der Tat zu kommen, was allerdings nicht ganz so einfach ist, denn mit der örtlichen Polizei ist nicht gut Kirschenessen, denn viele Mitarbeiter sind korrupt. Aber das Logan tatsächlich ein Mörder ist, kann sie nicht glauben….
Parallel dazu gibt es auch ein Klassentreffen nach zehn Jahren, auf das Veronika auf keinem Fall gehen will und dann doch muss, denn auch Bonnie De Ville gehörte mal als Carry Bishop zu ihren Schulkameradinnen.
Etwas bizarr ist eine Art Stalkerin, die sich genau wie die Tote kleidet und Logan unbedingt als Freund haben will. Der versucht so gut wie möglich ihre Avancen abzuwehren, doch sie ist hartnäckig. Hat sie den Mord begangen?
Bei dem Klassentreffen versucht Veronika im Gespräch mit ihren früheren Mitschülern auf irgendeine Spur zu kommen um Logan bei dem Beweis seiner Unschuld zu helfen.
Tatsächlich findet Veronica einige Ungereimtheiten und bei den Ermittlungen kommt sie dann auf die Spur eines anderen Mordfalls. Ob es ihr gelingt, den Fall zu lösen,  wird natürlich hier nicht verraten, aber eins noch, es knistert auch zwischenmenschlich wieder zwischen Logan und Veronica!
Es gibt reichlich Bonusmaterial mit entfallenen Szenen und ein Making off.
Fazit: Für die Fans der Serie ein Muss, trotz eher seichter Krimihandlung

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>