TOP

Welcome to Sweden 1. Staffel

%204051-sweden-pack
Zehn Folgen umfasst die erste Staffel dieser Serie. Die einzelnen Teile sind jeweils ca. 20 Minuten lang und erzählen die Geschichte von Bruce Evans, dem erfolgreichen Steuerberater aus New York und seiner schwedischen Freundin Emma. Aus Liebe lässt Bruce alle seine prominenten Kunden im Stich und folgt Emma nach Stockholm um mit ihr in Schweden ein neues Leben zu beginnen.
Als Bruce dort nach langem Flug und ohne Schlaf endlich ankommt, kann er nicht wie gehofft ins Bett und in die Arme seiner Emma sinken, sondern feuchtfröhliches Feiern ist angesagt und so manches Ungeahnte passiert.
Das neue Leben in Schweden ist nicht ganz einfach für Bruce, denn ohne Arbeit (ich mache eine Auszeit) und ohne jegliche Sprachkenntnisse kommt er nicht weit. Auch seine Schwiegereltern in spe nebst immer noch zuhause wohnenden Bruder Emmas sind nicht ganz einfach im Umgang. Da die Wohnung der beiden Verliebten noch nicht bezugsfertig ist, wohnen sie nebst der ganzen Familie in deren Sommerhaus, was zu einigen Turbulenzen führt… 
Die Serie ist mit frischen Musiktiteln untermalt und zeigt in lustigen und komischen Geschehnissen auf, wie es einem sprachunkundigen Amerikaner so ergehen kann, wenn er von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt.
Im Verlauf der Handlung tauchen dann auch noch Bruce Eltern auf, die einen Zwischenstopp während einer Kreuzfahrt nutzen um ihren Sohn zu besuchen und seine Freundin und deren  Familie kennenzulernen. Auch das gelingt nicht alles reibungslos und es kommt zu einigen komischen Situationen.
Im letzten Teil ist Bruce auf Stippvisite in New York, denn die Promis verfolgen ihn wegen ihrer Steuersachen bis nach Schweden, denn sie wollen nur durch ihn vertreten werden.
Ob die Liebe zwischen Emma und Bruce solche Strapazen aushält, bleibt hier unerzählt, denn die Serie „Welcome to Sweden“ ist durchaus sehenswert und mit vielen lustigen Situationen gespickt. Angereichert ist die Serie mit Stars wie Lena Olin, Patrick Duffy, Gene Simmons von KISS und Björn Ulvaeus von ABBA.
Fazit: Amüsante sehenswerte Lovestory, die musikalisch untermalt und mit ganz besonderen Stars angereichert ist.

 

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>