TOP

ZAMBEZIA

 

 

4013549038843

Auf geht es nach Afrika in das bunte Vogelparadies ZAMBEZIA, wo Kai,  ein kleiner Falke sein erstes großes Abenteuer erlebt.
Kai wird von seinem Vater allein aufgezogen und ihr Nest thront über einem tiefen felsigen Abgrund. Kai macht mit seinem Vater tollkühne Flugübungen und ist bald ein gekonnter Segler der Lüfte.  Da er sehr von seinem Vater behütet wird, der auch auf gar keinem Fall Ausflüge an andere Orte machen will, träumt Kai von Abenteuern und fernen Landschaften. Durch Zufall erfährt er von dem sagenumwobenen ZAMBESIA,  wo alles paradiesisch sein soll. Bewacht wird diese Stadt von den glorreichen Hurricane-Fliegern, bei denen demnächst wieder ein Aufnahme-Wettkampf stattfinden soll. Kai will nur noch eins: Er will ein Hurricane-Flieger werden!
Gegen den Willen seine Vaters schließt er sich einer Schar Vögel an, die auch auf  dem Weg nach ZAMBESIA sind und als er endlich angekommen ist, trifft er dort auf wirklich „schräge Vögel“ wie z.B. Easy, der dann auch noch die Stimme von Kaya Yanar hat!
Zuerst scheint alles paradiesisch, doch dann droht Gefahr in Form des fiesen Legunans Budzo, der  das Vogelparadies ausrotten will…
Seit es 3D-Fernseher gibt, bekommt das Filme ansehen eine neue Dimension! Wer auch schon dieses neue „Fernsehfeeling“ zuhause hat, sollte sich unbedingt „Zambezia “ in 3D ansehen. Und wer noch nicht technisch so hoch ausgerüstet ist, sollte sich dann aber auch die „Normalfassung“ nicht entgehen lassen.
In diesem Zeichentrickfilm sind die Tiere so realistisch dargestellt, dass Zeichentrick eigentlich nicht der richtige Ausdruck dafür ist. Die Hauptakteure in diesem schönen Film sind viele bunte Vogelarten, die so naturgetreu dargestellt werden, dass man, wenn z.B. eine Feder durch die Luft fliegt, sie am liebsten aufsammeln möchte.
Die Geschichte ist zwar nicht unbedingt neu, aber kleine Helden sind immer willkommen und so ist der Film für die ganze Familie geeignet, die sich dann vor dem Fernseher versammelt und sich  durch das lustige Abenteuer von Kai, dem kleinen Falken ins Vogelparadies ZAMBEZIA nach Afrika entführen lässt.
Mit den Stimmen von Paul Panzer und wie bereits erwähnt Kaya Yanar und der Titelmelodie Lichter der Stadt von UNHEILIG wird diesem, mit wunderschönen und  liebenswerten Figuren geschmückten Film noch das I-Tüpfelchen aufgesetzt.

4013549047920_B6 4013549047920_B4 4013549047920_B3 4013549047920_B2

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>