TOP

Crime Game

LEONINE VÖ 11.06.21

Kostbare oder gar unbezahlbare Schätze, die in „Hochsicherheitstresoren“ in extrem gut geschützten Banken verwahrt werden und somit für Diebe als „unbezwingbar“ gelten, sind aktuell offenbar filmisch ein beliebtes Thema, denn erst kürzlich hatte ich hier die spannende Serie „The Bank Hacker“ vorgestellt.
Anders als bei der eben erwähnten Serie, wo die Diebe an unermesslich viel Geld kommen wollen, dreht es sich bei „Crime Game“ um einen  ganz besonders wertvollen Schatz, der aus einem alten sagenumwobenen Schiffswrack geborgen wurde. Dieser Schatz lagert nun in einem als besonders sicher geltenden Tresor, der sich in einem über 100 Jahre alten Gebäude in Madrid befindet. Das eindrucksvolle Gebäude beherbergt zudem eine Bank, die weltweit als eines der sichersten gilt und in ihrem Tresor lagert nun der begehrte Schatz. Über das hier verwendete ausgeklügelte Sicherheitssystem weiß niemand Genaues, denn Baupläne für das alte Gebäude oder Aufzeichnungen der genialen Sicherheitskonstruktion existieren nicht.
Was aber eine Gruppe von „klugen“ Köpfen“ nicht davon abhält sich Gedanken zu machen, Pläne zu schmieden und letztendlich den Versuch zu wagen, diesen gut bewachten/gesicherten Schatz zu heben. Jedes Mitglied dieser Diebesbande verfügt über eine ganz besondere Fähigkeit  und alle zusammen bringen genügend kriminelle Energie auf, um sich diesem Abenteuer zu stellen, ohne die Konsequenzen zu fürchten….      Ob ihnen das gelingt und was Fussball damit zu tun hat, verrate ich hier bestimmt nicht!
Freddie Highmore („The Good Doctor“), Sam Riley („Maleficent – Die dunkle Fee“) und Liam Cunningham („Game Of Thrones“) haben hier führende Rollen übernommen. Auch wenn das Thema dieses Films nicht neu ist und es durchaus Anleihen aus anderen gibt, bekommt man Spannung und Action gepaart mit tollen Darstellern „serviert“ und gute sehenswerte Unterhaltung geboten!
Hier gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack:  Trailer
Fazit: Thematisch nicht neu, aber durchaus spannend und actionreich serviert, gepaart mit tollen Darstellern bekommt man hier gute und sehenswerte Unterhaltung geboten!

 

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>